Young Christmas 2014

Der große Zustrom an jungen Nachwuchsmusikanten hat uns dazu veranlasst, unser Jugendorchester wieder ins Leben zu rufen.

Unsere Jugendreferentin Monika Scheibmayr und unser Kapellmeister Florian Gegenhuber haben innerhalb weniger Wochen ein Programm für das Weihnachtskonzert "Young Christmas" mit unseren ca. 25 Nachwuchshoffnungen eingeprobt.

Am 20. Dezember war es dann so weit: Im bis auf den letzten Platz gefüllten Vortragssaal der Landesmusikschule Steinbach spielten unsere Jungen ein sehr schönes Weihnachtskonzert und konnten den Besuchern beweisen, dass sie auch beim gemeinsamen Musizieren im Orchester bereits tolle musikalische Leistungen erbringen können.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Jugendliche den Weg in Richtung Musikverein gewählt haben und freuen uns schon, wenn die Musikschüler mit Erhalt des bronzenen Leistungsabzeichens auch zu uns in den Musikverein dazustoßen werden.

  • orchester

Hörproben

Musiker-Login

RSS-Feed von mv-steinbach.at abbonieren          

Nächste Termine

Vorstandssitzung MV
30.05.2017, 20:00 Uhr

Marschprobe
02.06.2017, 19:00 Uhr

Marschprobe
03.06.2017, 16:00 Uhr

Musikfest 160 Jahre Adlvwang
03.06.2017, 17:15 Uhr

Marschprobe
09.06.2017, 19:00 Uhr