Unser Jugendorchester

Der große Zustrom an jungen Nachwuchsmusikanten hat uns dazu veranlasst, unser Jugendorchester wieder ins Leben zu rufen. Seit dem Jahr 2014 "feilen" unsere jungen Nachwuchshoffnungen Jahr für Jahr an ihrer musikalischen Weiterentwicklung.

Unter der organisatorischen Leitung unserer Jugendreferentinnen Monika Scheibmayr, Verena Bauhofer und Michaela Weiß sowie der musikalischen Leitung von Kapellmeister Florian Gegenhuber und Kapellmeister-Stellvertreter Stefan Bauhofer gehören das Young Christmas und der Auftritt beim Musi spün und Knacker grühn zu den jährlichen Fixpunkten.

Das Jugendorchester dient vor allem dazu, unsere Nachwuchs-Musiker langsam aber sicher auf das Musizieren im Musikverein und das Spiel im großen Orchester vorzubereiten.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Jugendliche den Weg in Richtung Musikverein wählen und freuen uns schon, wenn die Musikschüler mit Erhalt des bronzenen Leistungsabzeichens auch zu uns in den Musikverein dazustoßen werden.

• orchester