Gründung und Geschichte

    Gedanken zur Gründung von Emmerich Wallerberger

    Es war schon längere Zeit mein Gedanke, aus unserem Quartett auch eine größere Besetzung zu gründen. Wir spielten am 4. Mai 2002 mit unserem Quartett am Braunsberg bei einer Geburtstagsfeier, wo auch Schmiedthaler Hermann anwesend war. Ich machten Ihm den Vorschlag eine Tanzlmusi zu gründen. Hermann war sofort einverstanden die Tuba zu spielen. Er dachte bei der Besetzung der Klarinettenstimme sofort an seinen Freund Heli. Auch er war auf der Stelle mit dabei.

    So hatten wir am 15. Mai 2002 die erste Probe. Mit Schimpelsberger Giovanni an der Gitarre wurde unsere Besetzung komplett. Unsere Uraufführung hatten wir am 14. September bei der Kraftwerkseröffnung in Steinbach an der Steyr.

    In diesem Zusammenhang, möchte ich mich auch bei unseren Aushilfen, Popp- Hilger Hans (Flügelhorn) und Gegenhuber Florian (Posaune) bedanken, die uns schon mehrmals professionell unterstützt haben.

    © Musikverein Steinbach/Steyr

    Please publish modules in offcanvas position.

    Free Joomla templates by L.THEME

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Ok