Kaiserklängekonzert 2012

Anstatt des traditionellen Frühjahrskonzerts haben sich die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Steinbach-Grünburg heuer etwas ganz besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit der Musik der Energie AG Oberösterreich veranstalteten sie am Palmsamstag, 31.03.2012, ein Kaiserklängekonzert in der Turnhalle in Waldneukirchen.

Die oberösterreichweit bekannte Veranstaltungsreihe Kaiserklänge wird unterstützt von Kaiser Bier und ORF OÖ. Dieser zeichnet die Konzerte auf und sendet diese im Anschluss in den Blasmusiksendungen von Radio OÖ.

Unter der humorvollen und informativen Moderation von Bundes- und Landeskapellmeister Walter Rescheneder wurde der erste Teil des Kaiserklänge-Konzerts vom Musikverein Steinbach-Grünburg, unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Florian Gegenhuber, gestaltet. In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Musikerinnen und Musiker der Musik der Energie AG, unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Wolfgang Zopf, dem begeisterten Publikum. Als krönenden Abschluss gaben beide Musikvereine gemeinsam den Radetzky Marsch zum Besten.

Dieses Konzert war nicht nur für das begeisterte Publikum ein außergewöhnliches Erlebnis. Auch die Musikerinnen und Musiker beider mitwirkenden Musikvereine waren sehr angetan von der gemeinsamen Veranstaltung.

Ausschnitte aus dem Kaiserklängekonzert können Sie am 6. Mai 2012, von 20:04 bis 21:00, in Radio OÖ hören.

• DSC02203