Stoahaufn

2016 entstand in einer kleinen Runde die Idee, eine böhmische Blaskapelle zu gründen. Es dauerte nicht lange und zahlreiche Musiker aus dem eigenen Verein konnten für die Mitwirkung im Stoahaufn begeistert werden - die böhmische Formation unter der Leitung von Thomas Wallerberger war somit startbereit.

Drei der Stoahaufn-Mitglieder (Leopold Eisterlehner, Anton Lichtenwöhrer, Thomas Wallerberger) konnten schon früher Erfahrungen mit dieser Musikrichtung durch ihr Mitwirken in der Blaskapelle Franz Bichler sammeln.

Beim Frühjahrskonzert 2017 war es dann so weit - die 16 Stoahaufn-Musiker absolvierten ihren ersten Auftritt. Neben böhmischen und mährischen Polkas, Märschen und Walzer spielt der Stoahaufn auch moderne Arrangements und ist bei diversen Unterhaltungen und Festen eine gern gesehene Formation.

• Stoahaufen_angepasst

nicht am Foto: Josef Bauhofer, Stefan Bauhofer