Jungmusikerwochenende auf der Edtbauernalm

Am ersten September-Wochenende fand das langersehnte Jungmusikerwochenende unseres Jugendorchesters statt. Voller Vorfreude ging es für unsere Jungmusiker nach Hinterstoder zum Landesjugendhaus Edtbauernalm. Nach einer aufregenden Gondelfahrt und einer kurzen Regenwanderung zu unserem Quartier brachte bereits der erste Nachmittag jede Menge Spaß mit sich. Nach der Zimmereinteilung und dem selbstständigen Bettenanziehen konnte es endlich mit dem Spielen losgehen. Bis zum Abendessen wurde wie wild gespielt – mit Karteln, Tischtennis und Gemeinschaftsspielen verstrich die Zeit im Nu. Am Abend gab es noch Kinoflair: mit Popcorn & Co. machten es sich unsere Jungen gemütlich und schauten sich gemeinsam einen Film an.

Nach einer turbulenten Nacht, ging es am nächsten Morgen, gut gestärkt vom leckeren Frühstück, nach Spital am Phyrn ins Hallenbad. Auch wenn trotz schlechtem Wetter der Musikwandertag abgesagt werden musste, ließen sich unsere Nachwuchs-Hoffnungen vom Regen nicht unterkriegen und machten sich im Schwimmbad einen schönen Badetag. Am späten Nachmittag wieder im Quartier angekommen, gabs nach dem Abendessen wieder jede Menge Spiel und Spaß. Das Spiel „Essen erkennen mit verbundenen Augen“ bereitete nicht nur unseren Jugendreferentinnen zum Zuschauen riesen Spaß. Gesichter strahlten (bei Schokolade oder Popcorn) und Gesichter verzogen sich (bei Zitrone oder Avocado) - welche  natürlich mit Schnappschüssen festgehalten wurden. Auch das Schokoladeschneiden machte (vor allem jenen, die ein Stück Schokolade ergatterten) Spaß.

Mit viel Action, Freude und Spaß ging am Sonntag nach einem gemütlichen Frühstück das Jungmusikerwochenende leider viel zu schnell zu Ende. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Jugendreferentinnen und den Begleitpersonen für die Organisation dieses Wochenendes und vor allem dafür, dass alle wieder gesund nach Hause kamen.

  • DSC00389

Hörproben

Musiker-Login

RSS-Feed von mv-steinbach.at abbonieren          

Nächste Termine

Musikprobe
22.10.2017, 09:30 Uhr

Stoahaufn-Prob
25.10.2017, 20:00 Uhr

Musikprobe
27.10.2017, 20:00 Uhr

Probennachmittag
28.10.2017, 15:00 Uhr

Musikprobe
29.10.2017, 09:30 Uhr