Musikheimerweiterung

Erweiterung des bestehenden Musikheims

Das rasante Wachstum unseres Musikvereins in den letzen 15 Jahren brachte große räumliche Engpässe für uns Musiker mit sich. Steigende Musikerzahlen und Instrumentvielfalt ließen uns nur mit Müh und Not den erforderlichen Platz in den Musikproben finden.

  • 009

Dies war für uns Anlass genug, sich detaillierte Gedanken über einen möglichen Neubau bzw. eine Erweiterung des bestehenden Musikheims Gedanken zu machen.

Gegen Ende des Jahres 2007 entschloss sich der Vorstand unseres Musikvereins - nach einer detaillierten Projektplanungsphase - für eine umfassende Erweiterung unseres bestehenden Musikheims und einen damit verbundenen Zubau des Probensaals an unser bestehendes Musikheim. Bereits vor Beginn unserer Bautätigkeiten stand fest, dass wir die Erweiterung ohne größere Beeinträchtigung des musikalischen Normalbetriebs durchführen möchten.

Nach Abklärung der organisatorischen und finanziellen Gegebenheiten starteten wir am 4. April 2008 unsere Bautätigkeiten. Zahlreiche Eigenleistungen aus der Bevölkerung und dem Kreis unserer Musiker ermöglichten uns die Fertigstellung unseres Rohbaus per 23. Mai 2008. In den darauf folgenden Monaten wurden Tätigkeiten wie die Anbringung der Kellerisolierung, Schotterungsarbeiten, Einrichtung der Oberflächenwasserentsorgung und Montage der Raumlüftungsverrohrung durchgeführt.

Hörproben

Musiker-Login

RSS-Feed von mv-steinbach.at abbonieren          

Nächste Termine

Musikprobe
22.10.2017, 09:30 Uhr

Stoahaufn-Prob
25.10.2017, 20:00 Uhr

Musikprobe
27.10.2017, 20:00 Uhr

Probennachmittag
28.10.2017, 15:00 Uhr

Musikprobe
29.10.2017, 09:30 Uhr