Volles Haus beim Frühjahrskonzert

Das diesjährige Frühjahrskonzert unseres Musikvereins Steinbach/Steyr lockte am Abend des 8. April 2017 zahlreiche Besucher in die Mehrzweckhalle Waldneukirchen und bescherte den Musikern eine bis auf den letzten Platz gefüllte Mehrzweckhalle Waldneukirchen.

Nicht nur die sehr abwechslungsreiche Programmauswahl, bestehend aus einer Hälfte Konzertmärsche und der zweiten Hälfte moderner Konzertliteratur, begeisterte die Besucher - auch die "feine Zunge" von Moderator Sepp Heinzelmann sorgte für zahlreiche Lacher und gute Laune im Publikum.

Besonders umjubelt wurde vor allem das tolle Saxophon-Solo von Cornelia Bruderhofer, die das Stück "SaxPack" von Otto M. Schwarz am Alt- und Sopransaxophon zum Besten gab. Insgesamt sorgte die gute Mischung aus traditioneller und moderner Musik für großes Blasorchester für sehr positive Rückmeldungen.

Zitat eines Besuchers:

Danke liebe Musiker, ihr habt mit den tollen amerikanischen Konzertmärschen bereits in der ersten Hälfte des Konzerts für Gänsehaut bei mir gesorgt. Das abwechslungsreiche und musikalisch ausgezeichnet präsentierte Programm ermöglichte mir ein besonders schönes Konzerterlebnis.

Im Anschluss an das Konzert sorgte die böhmische Formation "Stoahaufn" im Saal für gute Stimmung und einen würdigen Ausklang des gelungenen Konzertabends.

• DSC05853
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2017_FjK_Programm_Aussendung.pdf)Konzertprogramm273 KB