Jungmusikernacht im Musikheim

Am ersten Schulwochenende, dem 16. September, haben sich ca. 30 Jungmusiker im Musikheim getroffen um gemeinsam an die Steyr zur Humpelmühle zu gehen. Das Wetter spielte zum Glück perfekt mit und so konnten unsere "Do spüd d'Musi"-Kids gemütlich beisammensitzen und Knacker grillen.

Nachdem sich die Kinder an der Steyr ausgetobt hatten, ging es am Abend wieder zurück ins Musikheim um sich ein Nest fürs Übernachten vorzubereiten. Neben zahlreichen Spielen gehörte zum Abendprogramm auch ein Kinofilm dazu. Während des Filmes wurden unsere Jungmusiker mit selbstgemachten Popcorns bestens versorgt.

Am nächsten Morgen wurden unsere Großen liebevoll mit Pauke, Schlagzeug und Gong von den Kleinen geweckt. Nach dem gemeinsamen Frühstück waren alle wieder gestärkt und dann ging es wieder ab nach Hause. Alles in allem waren es gelungene zwei Tage mit unseren Jungen und unsere Jugendreferentinnen Verena Bauhofer, Monika Scheibmayr und Michi Weiß sind überzeugt, dass es den Kindern genauso viel Spaß gemacht hat wie unseren Jugendreferentinnen.

• DSC_0302